Über Genial Material

Die Marke GENIAL MATERIAL® haben wir im Jahr 2019 in der wunderbaren Mutterstadt Berlin gegründet.

Die Club- und Techno-Szene ist mit uns stark verbunden und verwurzelt. Wir arbeiten selber aktiv in der Klub-Szene und haben und nach langer reichlicher Überlegung bei einem Tanz und unterhaltsamen Abend in einem großen bekannten Club an einer Klo-Bar entschieden, einen Onlinestore mit MATERIALien an den Start zu bringen, dass nachhaltig denkt, sich für humanitäre Hilfsprojekte einsetzt und mehr Farbe in Techno Welt bringen möchte. In den letzten Jahren hat sich auch die Mode ziemlich dunkel entwickelt und hat viel an ihrer bunten vielfallt verloren.

Mit unseren GENIALen MATERIALien möchten wir die Techno Welt auch wieder etwas bunter gestalten und sie wieder farbenfroher machen. Die GENIALen Teile, sind zum Teil bei uns aus biologischen abbaubaren MATERIALien und die Print-Qualität der bedruckten Artikel so wie auch die Textilien befinden sich im First-Class Level.  

Für uns von GENIAL MATERIAL ist auch besonders wichtig ein fairer respektvoller und menschlicher Umgang und das, was man auch leben sollten, vor allem in der Szene. Mit dem Finger auf andere zeigen, Schubladendenken, Kategorisieren und auch Menschen einen Stempel aufdrücken, damit möchten wir nichts zu tun haben. Leben und leben lassen und gemeinsam zusammenhalten. 

Unsere Vision ist, dass wir mit unseren Produkten, so gut es geht nachhaltig denken und handeln möchten und auch zum Nachdenken anregen möchten. Man kann sich einiges im Leben einfach machen und ganz ehrlich, ist das wirklich zufriedenstellend? Nein, ganz bestimmt nicht. Bei uns geht es vielmehr darum, wo fängt die Nachhaltigkeit an und wo endet sie. Es ist kein Geheimnis mehr, dass wir Ressourcen schützen müssen für die neue Generation. Alle Produkte versuchen wir so zu steuern, wie zum Beispiel, wenn du ein T-Shirt bestellst, wird das T-Shirt auch in Europa bedruckt und die Kleidung ist auch schon an diesem Ort und wird nicht noch extra aus einem anderen Land geordert. Bestellst du in Amerika, dann wird Dein Produkt dort produziert. Der Logistikaufwand ist niedriger und das Produkt wird erst produziert, wenn die Nachfrage entsteht. Informationen über Nachhaltigkeit findest du hier.

Wir freuen uns auf Dich und hoffentlich Du auch auf uns und wünschen Dir viel Spaß, gute Unterhaltung und einen GENIALen Aufenthalt mit unseren besten MATERIALien.

 
Patrick  Andre  Patryk  Thorsten